Zielgruppe: 14-17 Jahre

Termin: jeden Freitag, 19.00 Uhr

Ort: Jugendraum (Gemeinderäumlichkeiten)

Kontakt: Pfarrkanzlei

„Freitag 18.45 Uhr – Zeit um sich in den Jugendkreis aufzumachen“ – dieses Motto begleitet nun schon seit einigen Jahren viele Jugendliche, die den Jugendkreis besuchen. Das abendliche Programm besteht aus Spielen, Spaß, Musik, interessanten Inputs und was natürlich nicht fehlen darf, das gute Essen. Immer wieder wird auch außerhalb des Jugendkreises was unternommen, so bereiteten die Jugendlichen in den Ferien ein „Carwash“ vor, bei dem fremde Autos auf dem Gemeindeparkplatz gratis gewaschen wurden. Auch auf den einen oder anderen christlichen Veranstaltungen sind immer wieder Jugendkreisler anzutreffen – fast ein Fixpunkt ist dabei der Schladminger Jugendtag.

Organisiert und geleitet wird der Kreis von einem Leiterteam, welches sich in regelmäßigen Abständen trifft, um zu planen, was als nächstes im Jugendkreis unternommen oder gemacht wird.