Zielgruppe: 8-13 Jahre

Termin: 14-tägig Freitag, 16.30 Uhr

Kontakt: Fritz Wasmeier, f.wasmeier@gmail.com, 0699 / 17109195

Jeder, der schon mal in der Jungschar war, weiß: „Hier wird’s nicht langweilig!“. Miteinander werden je nach Thema Wettkämpfe ausgetragen, Spiele gespielt, Lieder gesungen und so weiter. Zu Weihnachten gestaltet die Jungschar das Krippenspiel, an Fasching werden die besten Kostüme gekürt und wenn das Wetter passt findet die Jungschar auch mal im Freien statt, dann gibt es zum Beispiel ein actionreiches Stadt- oder Geländespiel oder Sackerlrutschen im Winter. Und wenn‘s mal etwas ruhiger zugehen darf gibt es eine Geschichte oder eine kleine Arbeit zum Nachdenken. Das Programm ist also so bunt wie das Jahr selbst. Fritz Wasmeier und sein 5-köpfiges Team kennen und können ihr Handwerk und haben es schon im Gefühl, was den Mädchen und Burschen zwischen 8 und 13 Jahren Spaß macht. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, sind doch einige der Mitarbeiter selber als Kinder schon bei der Jungschar gewesen und wissen somit aus eigener Erfahrung welche Spiele richtig cool sind. Jeden Sommer findet auch eine Jungscharfreizeit statt, bei der es sozusagen die geballte Jungscharpower auf einmal gibt.