Krabbelstube

Zielgruppe: 0-4 Jahre

Termin: jeden Sonntag während des Gottesdienstes

Kontakt: Gertrude Aigner, 0650/6660591

Die Krabbelstube und der Kindergottesdienst beginnen am Sonntag – parallel zum Gottesdienst in der Kirche – um 9:00 Uhr.

Zurzeit wird die Krabbelstube in eingeschränkter Form angeboten.

Die Krabbelstube wurde vor allem deswegen ins Leben gerufen, um den Eltern von Kleinstkindern die Möglichkeit zu geben, am Sonntagsgottesdienst teilzunehmen und ihre Kinder in dieser Zeit in liebevoller und geborgener Umgebung zu wissen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unserer Pfarrgemeinde gestalten die Krabbelstube. Die Kinder (von 0 bis 3 Jahren) werden meist noch von ihren Eltern/einem Elternteil begleitet, besonders wenn sie noch gestillt werden. Über das Lautsprechersystem haben aber auch sie die Möglichkeit, den Gottesdienst mitzuhören. Für ein altersentsprechendes Spielzeugsortiment, über kreative Betätigungsmöglichkeit beim Malen und Basteln, bis hin zu einer gemeinsamen Jause für den kleinen Hunger ist gesorgt.

Die Kinder machen erste Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern und wenn sie bereit dazu sind (ab ca. 4 Jahren), wechseln sie in den Kindergottesdienst.