Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

AEL Eltern-Kind-Tag

Herzliche Einladung zum 1. Eltern-Kind-Tag am Samstag 24. September 2022, 9.30 – 17.00 Uhr, in der evang. Pfarrgemeinde Scharten

Der Eltern-Kind-Tag ist neben der KIWO und der Lern-KIWO ein weiteres Angebot der WEMSchT Gemeinden aus dem Projekt „Erprobungsräume – aus der Evangelium leben“.

Achtung!!! Achtung!!!  Der Eltern-Kind-Tag wird auf Samstag, 24. September verschoben!!!

Wir freuen uns auf weitere Projekte im Herbst und Winter:
Glaubenskurs: „Botschaften, die ins Leben fallen“
Täglich erreichen uns viele Botschaften: Gute Botschaften – schlechte Botschaften. Wir können sie uns nicht aussuchen. Wie sieht es in unserem Lebensboot aus? Komme ich vorwärts, geht es in ruhiges Fahrwasser, oder gerate ich in stürmischen Wellengang? Solange wir in unserem Lebensboot unterwegs sind, fallen Botschaften in unser Leben.
Was machen diese Bo(o)tschaften mit uns? Motivieren, lähmen sie, oder stellen sie uns in Frage?
Jesus hat durch sein Reden und Tun auch Botschaften weitergegeben. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in Hoffnungslosigkeit und Angst verkündet er eine lebensbringende Botschaft. Damit sich für uns diese Botschaft wieder neu öffnet, wollen wir auf Texte aus dem Neuen Testament hören.
Dieser Stufen des Lebens-Glaubenskurs wird an folgenden Tagen im Evang. Gemeindezentrum in Scharten stattfinden:
9. Nov., 19 bis 21.30 Uhr
16. Nov., 19 bis 21.30 Uhr
23. Nov., 19 bis 21.30 Uhr
30. Nov., 19 bis 21.30 Uhr
Um Anmeldung wird bei Rainer Hochmeir unter rainer.hochmeir@gmx.at gebeten.
Familienfreizeit
Von 4. bis 8. Jänner 2023 wird eine Familienfreizeit in Bad Goisern stattfinden. – Save the date!
Anmeldung und Infos bekommt ihr bei Pfarrerin Ediana Kumpfmüller unter ediana.kumpfmueller@evang.at
Herzlichen Dank an alle Projektleiter für die Planung und Umsetzung dieser Veranstaltungen.
Wir freuen uns über diese tollen und bereichernden Projekte!
Dein „Familie im Fokus“-Team