Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

Gemeindeleben Mai und Juni 2022

Im Kindergottesdienst am 15. Mai 2022 wurden den Gewinnern des 2. Kindergemeindebriefrätsels die Preise feierlich überreicht.

Jonas (1. Preis), Paul (2. Preis) und Lorena (3. Preis) freuten sich sehr über ihre Gewinne. Herzlichen Dank an Friseur Sandler – Jung für die Unterstützung.

 

Gottesdienst auf der Schaunburg – Danke Pfr. Johannes Hanek, 6.6.22

Mit Ende August 2022 trat der Pfarrer der Evangelischen Pfarre Eferding, Mag. Johannes Hanek in den wohlverdienten Ruhestand. Pfarrer Hanek hat auch in und für unsere Pfarrgemeinde viel geleistet.
Mehrmals wurde er in den „pfarrerlosen Zeiten“ mit Administrationsaufgaben vertraut:

Schuljahr 2014/2015: Administrator für die offiziellen Sitzungen (Presbyterium und
Gemeindevertretung).

Schuljahr 2015/2016: Ebenfalls Administrator für die Sitzungen und für den
Konfirmandenunterricht

Schuljahr 2017/2018: Wiederum Administration der Sitzungen und Konfirmanden-
unterricht

Schuljahr 2018/2019: Konfirmandenunterricht

Häufig hielt er auch Gottesdienste in Marchtrenk. Gerade in den sehr schwierigen „pfarrerlosen Jahren“ war Mag. Johannes Hanek eine wertvolle Stütze der Evangelischen Pfarrgemeinde Marchtrenk. Für diesen wertvollen Dienst sei ihm herzlich gedankt.
Hervorzuheben ist sein stets freundliches Wesen, seine Musikalität und seine besondere Art des Verkündens und Lebens unseres Glaubens. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Fotograf und Organisator interessanter Bildungsreisen. Die Israelreise 2019 war für mich und alle Teilnehmer ein geistiger und geistlicher Gewinn.

Lieber Hannes, herzlichen Dank für all Deine Aktivitäten und Unterstützungen; alles Gute und Gottes Segen für Deinen (Un)Ruhestand.

Text: Dr. Hans-Peter Kirchgatterer

 

Der 1. Männertreff startete am 3. Juni mit 19 Teilnehmern und am 23.6. trafen sich Frauen im Pfarrgarten zu einem gemütlichen, lustigen Abend mit einer sehr ansprechenden Andacht, gestaltet von Pfarrerin Ediana Kumpfmüller.

Frauentreff, 23.6.22

 

Schulschlussgottesdienst der NMS 2 Marchtrenk