Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

WEMSchT Familienfreizeit 2024

Auch in diesem Jahr fand die WEMSchT-Familienfreizeit vom 3.Jänner bis 6. Jänner 2024 wieder im Luise-Wehrenfennig-Haus in Bad Goisern statt. In diesem Jahr begleitete die TeilnehmerInnen als Rahmen das Thema „Glaube- Liebe- Hoffnung“.
Es waren viele „Wiederholungsstäter“ aber auch ganz neue Familien dabei. Die Gruppe ist dank der gemeinsamen Andachten, den unterschiedlichen Aktivitäten in und rund um Bad Goisern und der bunten Durchmischung bei den Kleingruppen sehr schnell zusammengewachsen. Dadurch breitete sich rasch eine Vertrautheit unter den Teilnehmern aus.
Neben der freien Zeit als Familie wurde die Zeit für Gemeinschaft bei Spieleabenden, beim Karaokeabend, dem Kindertheater Isipisi, bei Ausflügen sowie beim gemeinsamen Essen immer sehr geschätzt. Das, und noch viel mehr, machte diese Freizeit zu einem erlebnisreichen, tiefgehenden und unvergesslichen Urlaub.
Nach einem leckeren Frühstück, gefolgt von einer kurzweiligen Morgenandacht, startete der Vormittag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem vielfältigen Programm. Die Kinder trafen sich mit Carsten, der für uns wieder gut 16.000 Kapplasteine mitgebracht hatte, und den KinderbetreuerInnen zum gemeinsamen Bauen, Singen und kreativen Gestalten. Die Kinder waren hellauf begeistert von den entstandenen Bauwerken und die Eltern staunten am Freitag nur zu Recht. Die Spannung erreichte seinen Höhepunkt, als der mehr als 2m30 große Turm (mit gut einem Meter Durchmesser) zu Sturz gebracht wurde.
Die Jugendlichen erwartete eine abenteuerliche und sehr windige Schneeschuhwanderung am Krippenstein sowie ein Tag beim Skifahren in Gosau.
Das Programm für Erwachsene war am ersten gemeinsamen Vormittag dank Ediana und Sabine eine echte Vollwertkost für Herz und Seele! Der zweite Vormittag wurde von Sandra zum Thema „Weltschmerzen“ gestaltet.
Auch für das körperliche Wohl wurde dank Vollpension bestens gesorgt. Herzliche Gemeinschaft und Austausch mit Gleichgesinnten, aber auch ausreichend Freizeit für Ausflüge oder einfach Zeit mit der eigenen Familie runden die gelungene Familienfreizeit ab!

Text: Carina Schildberger, Fotos: Josua Rittenschober