Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

Gemeindeleben Jänner bis März 2022

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. Johannes 6/37

Mit der Jahreslosung 2022 und zahlreichen besonderen Gottesdiensten – Familiengottesdienste, Ökumenischer Gottesdienst zur Einheit der Christen, Krabbelgottesdienst, Gottesdienst+, dem Weltgebetstag u.v.m. –  begann das neue Jahr.

 

Familiengottesdienst am 16. Jänner 2022

 

Ökumenischer Gottesdienst zur Einheit der Christen in der Kath. Kirche am 23. Jänner 2022

 

KBB – Krabbelgottesdienst am 2. Februar 2022

 

Kindergottesdienst im Februar 2022 – bei uns ist immer was los!

Heute stellen wir Zuckerwatte her…

 

Friedensgebet für die Ukraine 27. Februar 2022

 

Die glücklichen Gewinner des 1. Kinder-Gemeindebriefrätsels, Februar 2022

 

Ökumenischer Weltgebetstagsgottesdienst am 4. März 2022 in der Kath. Kirche

Der Weltgebetstag (WGT) ist die größte und älteste ökumenische Frauenbewegung.  Er wird am ersten Freitag im März weltweit in 170 Ländern gefeiert. Frauen aus England, Wales und Nordirland, haben den WGT 2022 gestaltet.

Das Thema der Liturgie war die Verheißung Gottes, die wir im Buch des Propheten Jeremia (Jeremia 29,11) finden: Es ist ein „Zukunftsplan Hoffnung“.

Wie kann diese Verheißung von Freiheit, Vergebung, Gerechtigkeit und Gottes Frieden ein Zeichen der Hoffnung für alle Menschen sein? Damals wie heute bedeutet das Wort Gottes auch für uns Zuversicht, wenn unser menschliches Denken an seine Grenzen stößt.

Mit der gesammelten Kollekte werden Projekte in  elf verschiedenen Ländern unterstützt. Diese sollen helfen, die Lebensbedingungen und Zukunftschancen von Frauen, Kindern und Familien zu verbessern.

Herzlichen Dank für Ihre Spenden.

Text: Ilse Kohrgruber

 

Familiengottesdienst mit den SingStars 20. März 2022