Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

Einblicke KIWO 2022

Das war die KIWO 2022!

Heuer durften sich etwa 120 Kinder und 35 Mitarbeiter in der ersten Ferienwoche auf den Weg zum König machen. Im Rahmen der Kinderwoche nahmen die 11-14-Jährigen die Geschichte Davids unter die Lupe und erfuhren, dass Davids Weg zum König nicht leicht war. Er kämpfte darum, dem Willen Gottes zu folgen und Gottes Plan zu verwirklichen. Ein spannendes Thema, welches während der Kleingruppenzeit noch genauer betrachtet wurde. Neben der Rahmengeschichte begleiteten die Teilnehmer viel Spiel, Spaß und Abenteuer! Jeden Tag konnte man im Wochenspiel eine Stadt erbauen, zusätzliches Geld verdienen indem man den Vers des Tages aufsagte, oder im Nachmittagsspiel sein Bestes geben. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt und mit dem Besuch am Naschmarkt oder der abendlichen Jause waren die Tage komplett. Am Freitagnachmittag feierten die Kinder gemeinsam mit deren Eltern und unserem Pfarrer Alexander Lieberich einen Abschlussgottesdienst, in dem sie auch erzählten, was sie gelernt hatten. Abschließend gab es für alle noch ein kühles Eis und viele nette Gespräche!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Kinderwoche heuer wieder möglich war!

Weitere Fotos zur KIWO findet ihr unter https://evang-eferding.at/medien/fotos/

Text: Rainer Hochmeir (Organisator WEMSchT KIWO)

Fotos: Rainer Hochmeir und Eva Blüher