Aktuell

Berichte und Einladungen aus der Gemeinde

Gemeindeleben Jänner/Februar 2020

WEMSchT-Treffen

Am 21. Jänner fand in Marchtrenk einTreffen der evangelischen WEMSchT-Gemeinden (Wallern, Eferding, Marchtrenk, Scharten und Thening) statt. Nach einer gemeinsamen Andacht besprachen und reflektierten PfarrerIn, Jugendreferenten und Vertreter aus den Presbyterien gemeinsame Projekte. Organisatorische Dinge sowie Wünsche und Bedürfnisse wurden abgeklärt.
In der Pause konnten sich alle mit Studenten-Hot-Dogs von Ediana stärken.

Presbyterklausur am 31. Jänner und 1. Februar 2020

In Schlierbach machte sich das Presbyterium über die anstehenden Jubiläen, Feste und über die Gemeindeentwicklung Gedanken.

 

Soulbeat

Zahlreiche Besucher aus den umliegenden Gemeinden hörten Johannes Stroh am Freitag, 7. Februar 2020 beim WEMSchT Jugendgottesdienst aufmerksam zu. Im Anschluss an den Soulbeatgottesdienst, der diesmal bei uns in Marchtrenk stattfand, konnten die Jugendlichen bei Brötchen und Getränken, die von den Marchtrenker Konfirmanden vorbereitet wurden, einen gemütlichen Abend verbringen.

 

Konfi-Tag im Altenheim

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichts fand heuer wieder das Pizzabacken im Altenheim statt. Die Jugendlichen trafen sich am Samstag, 8. Februar nachmittags und halfen fleißig bei den Vorbereitungen, wie Gemüse schneiden und Teig belegen. Beim gemeinsamen Arbeiten und Essen ergaben sich nette Gespräche mit den Altenheimbewohnerinnen und -bewohner.

 

Jungscharfasching

Faschingsfest in der Jungschar am 21. Februar 2020. Das coolste Kostüm wurde prämiert.

 

Pfarrerin Mag. Zuzana Uvácik zu Besuch in Marchtrenk

Pfarrerin Mag. Zuzana Uvácik aus Kukmirn/Burgenland war zu Besuch in Marchtrenk. Gemeinsam mit Pfarrerin Ediana Kumpfmüller wurde der Gottesdienst am 23. Februar gefeiert. Beim anschließenden Kirchenkaffee fand der Sonntagvormittag einen gemütlichen Ausklang.

 

Texte: Gerti A., Evelyn und Elias B., Edith L.